Eva Nydegger-Micka

geb. 19.12.1966 in Karlsbad CZ

Eva ist zuständig für die Betreuung und Ausbildung der Pferde.

Die Lehrzeit zur Bereiterin hat sie bei Barbara von Grebel in Grüningen absolviert. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung hat sie sich in Irland in einem Zucht- und Ausbildungsstall das nötige Horsemanship geholt, um auch schwierige Pferde in einer besonderen Art auszubilden und für sich zu gewinnen. Im Jahr 1990 hat sie mit ihrem jetzigen Ehepartner Beat begonnen, selbständig – neben einer 100% Anstellung im kaufmännischen Bereich – die ersten Pferde auszubilden und hat nebenbei die Berufsprüfung zur Bereiterin 1. Klasse absolviert.  1992 haben sie den elterlichen Hof von Beat übernommen und somit den Grundstein gelegt um hauptberuflich Pferde auszubilden und vorzustellen.  Erfolge in Dressur- und Springprüfungen bis Klasse S, sowie der Schweizermeistertitel im Springreiten R mit „Astrologe“  stellen die sportlichen Höhepunkte dar.

Beat Nydegger

geb. 26.11.1959 in Schwarzenburg

Beat ist zuständig für alle Hof-, Feld- und Umgebungsarbeiten und ist Spezialist in Longenarbeit.

Beat hat die Ausbildung zum Landwirt absolviert. Neben seiner Arbeit auf dem elterlichen Bauernhof arbeitet er als Lagerchef bei der Firma Gilgen Door Systems. Seine Begeisterung für die Pferdezucht war immer klar ersichtlich und neben seiner Leidenschaft für die Blasmusik immer sein grösstes Hobby. Seine Zuchterfolge sind beachtlich. Standen doch schon oft Pferde mit dem Namensanhang BEN (Beat und Eva Nydegger) weit vorne an Prämienzuchtstutenschauen, Feldtests, Fohlenschauen etc. Der grösste Erfolgt konnte wohl mit dem selber gezogenen Zuchthengst „Donnerknall BEN“ gefeiert werden.

Bei der Ausbildung der Pferde ist er mit seiner kompetenten Art und Weise unersetzlich bei der ganzen Bodenarbeit und beweist eine grosse Kompetenz in der Longenarbeit vor allem an der Doppellonge.

Sein anderes grosses Hobby die Blasmusik pflegt er als Musikleiter bei den „Sense Musikanten“ .

Nadja Nydegger

geb. 2.6.1993 in Schwarzenburg

Nadja hat die Ausbildung zur Malerin abgeschlossen und ist momentan in Costa Rica in einem Auslandaufenthalt um Geist und Kultur dieses Landes kennen zu lernen. Wer weiss.... vielleicht wird bei uns schon bald in spanisch unterrichtet.

Sie war mit ihrem Pony Natinka BEN erfolgreich in Ponyprüfungen und geniesst  jetzt mit ihrem Pferd „Don Caruso BEN“ ihre Freizeit und nimmt an Dressur- und Springprüfungen teil.

Michaela Gilgen

geb. 25.12.2001 in Rüeggisberg

Michaela hat die Lehre als Pferdefachfrau EFZ im August 2017 begonnen und wird uns tatkräftig bei der Betreuung der REHA-, Pensions- und Ausbildungspferde unterstützen.

Sonja Schwarz

geb 30.7.1978

Sonja ist seit August 2015 als Teilzeitangestellte bei uns beschäftigt. Sie kümmert sich liebevoll und ruhig um die Betreuung unserer Pferde. Sie ist unser "guter Geist" und wir sind sehr froh auf ihre Mithilfe zählen zu können

Jessy

geb. 31.12.2010

Hof-, Stall- und Hauschefin.

Lieblingsbeschäftigungen: Rennen und Fressen