Donnerknall BEN

 
 
Donnerknall BEN

1992
H, d'br,  Stm. 170 cm

Donnerhall Donnerwetter (Disput-Matador)
Ninette (Markus-Carnot)
Corlanda Il Capriccio (Coriolan-Magnet)
Andrea (Andermatt-Sirocco)

 

Donnerknall BEN stammt aus bestem Haus. Sein Vater «Donnerhall » muss nicht näher beschrieben werden – ist er doch der erfolgreichste Dressurhengst der Welt. Wie kein zweiter Vererber seiner Generation verbindet er sportliche und züchterische Erfolge.

Seine Mutter «Corlanda» von Il Cappriccio ist Prämienzuchtstute und wurde erfolgreich im Dressursport eingesetzt. Viele Vollgeschwister sind hocherfolgreich im Sport.

So z.B. «Cannon Lady BEN» – siegreich in Deutschland bis Klasse S Dressur, «Cannon Ball BEN» Sieger Swiss Breed Classic und erfolgreich in Dressur und Springen bis Kl M, «Calimera BEN» Siegerin Prämienstutenschau 2005, "Cosima BEN" 3. Rang an der Prämienzuchtstutenschau und erfolgreich im Springen bis Klasse M...

Donnerknall BEN war vier-, fünf- und sechsjährig für die SM in Avenches qualifiziert. Fünfjährig für alle drei Disziplinen – Springen, Dressur und Kombiniert. Bis achtjährig wurde er vor allem in der Dressur gefördert, wo er die schwersten Lektionen beherrscht. Neunjährig wieder im Springsport vogestellt, erreichte er auf Anhieb vordere Klassierungen in der Stufe RIV/MII und konnte gleichzeitig Siege in der Dressur bis Klasse M feiern!

Seine Nachkommen brillieren mit viel Charme sowie herausragenden Bewegungen und belegen immer wieder vorderste Ränge an Fohlenschauen, Feldtests, Promotionsprüfungen und Prämienzuchtstutenschauen. Diverse Fohlen erzielten hohe Preise an Fohlenausktionen.

Die Doppelvererbung in Dressur und Springen zeigt sich auch immer wieder bei seinen Söhnen und Töchtern. Um einige zu nennen: «Dorina BEN» erfolgreich in Deutschland bis Kl. S Dressur. «Don Domingo BEN» Sieger vierjährig SM Springen in Avenches, «Diva BEN» 1.Rang SM Kombiniert und inzwischen nach Deutschland verkauft, «Dyonisos», «Don Caruso», «Donna Madeira» sind nur ein paar von den erfolgreichen Nachkommen.

Der Hengst ist für die Schweizerzucht anerkannt.

FS und TG. Decktaxe Fr. 1’000.– .

Gutschein bei Nichtträchtigkeit per 1. 10.

Cape Carlo

 

 Cape Canaveral

 Caletto

 

 Cor de la

 Bryere

 Nimbus

 Raimond

 

 Marryline

 de la  Ferme

 Wandango

 Legaat

 Marina de la 

 Ferme

 Indigene de

 Corday

 

Cape Carlo ist ein modern aufgemachter Hengst, der durch seine Einstellung zum Springsport überzeugt.

Seine Mutter „Marryline de la Ferme“ ist siegreich in Concours Complet Prüfungen. Seine Grossmutter « Marina de la Ferme » ging erfolgreich bis MI und brachte – unter anderem aus derselben Anpaarung mit Wandango – viele erfolgreiche Nachkommen.

3jährig wurde er Sieger im Freispringen am Feldtest und qualifzierte sich für die SBC in Avenches.

4jährig offenbarte er sein Talent als er sich für alle drei Sparten, d.h. Dressur, Springen und Kombiniert für die Schweizermeisterschaft in Avenches qualifizierte und die SM im Springen mit 3 Nullfehlerrunden gewinnen konnte.

5 und 6jährig qualifzierter es sich ebenfalls für die SM und belegte 5jährig den 3.Rang in der kombinierten Wertung. Gleichzeitig wurde er im Springen bis MI gefördert wo er auch etliche Klassierungen erzielte.

7jährig wurde er bis MII eingesetzt und war hoch platziert. Er beendete die Qualifikation für die Swiss-R-Challenge im 2. Rang und hatte seinen Höhepunkt als er 7jährig im S-Springen in Tettnang 1. Reserve wurde und auch dort durch seine Springmanier höchst positiv auffiel.

Cape Carlo ist für den ZfdP  sowie für den Cheval Suisse gekört.

Decktaxe Fr. 800.- . 1/2 bei Bedeckung, 1/2 bei Trächtigkeit